neue NUBs wiedersprechen sich

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Benutzeravatar
Yumeko84
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Würzburg

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Yumeko84 » Fr 17. Jun 2011, 22:58

Hallo

Könnt ihr die Änderungen in den NUBs nochmal erklären? Das wiederspricht sich komplett.
Auf der einen Seite sind Links und Adressen in Signaturen und Profil grundsätzlich verboten oder nur, wenn sie aufs RF verweisen. Auf der anderen Seite ist Werbung für die eigene Homepage oder Rattenvermittlung gestattet, wenn sie in der Signatur steht oder im Profil "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
Was denn nun? Darf man nun oder nicht? Wie soll das in der Umsetzung nun aussehen?

verwirrte Grüße
Judith [addsig]

Benutzeravatar
Katharina
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Katharina » Fr 17. Jun 2011, 23:14

Huhu,

Signatur und Profil sind zwei unterschiedliche Bereiche. In den [i]Signaturen[/i] (das eigene Blabla hier unter dem Text) sind keine Links erlaubt, ausser sie verweisen auf Inhalte des Servers (bei mir zum Beispiel die Rattenvermittlung, der andere zum Verhaltenskatalog ist dann nicht mehr erlaubt.)

In dem [i]Profil[/i] dagegen gibt es weiterhin die Möglichkeit, eine HP anzugeben, die verbirgt sich hinter dem www-Button der unten zu sehen ist (einzutragen unter Profil ).

@Team: dickes Lob für die neuen Nubs "/smilies/Nett/nic_0016.gif" BORDER="0">. Ich hoffe sehr, ihr habt es nun etwas einfacher "/smilies/Nett/nic_0070.gif" BORDER="0">

Liebe Grüße,
Katharina [addsig]

Varatweety
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Varatweety » Fr 17. Jun 2011, 23:16

Hallo Judith,

hmm, vermutlich ist man manchman betriebsblind, wenn man einen Text zur KOntrolle 1000 Mal liest. Aber ich habe auch jetzt den Widerspruch nicht gefunden.

In der Signatur und im Profiltext (also dem Zusatz-Blabla in jedem Profil) sind KEINE Links erlaubt.
Aber du kannst ja auch ganz offiziell in Deinem ÖProfil eine Homepage angeben, die dann unter Deinem Benutzer als www angezeigt wird. Hier darf eine Homepage hin, sofern sie eine private Homepage oder eine private Rattenvermittlungsseite (außer Zucht u.ä.) ist.

Also, das wollten wir wenigstens damit ausdrücken. Ist denn irgendwo noch ein Knoten drin? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

[Edit: Bei Dir ist zum beispiel beides vorhanden: Rattennothilfe im Profil und Rattennothilfe in der Signatur. Zweiteres muss also gelöscht werden)

_________________
\"2">[b]Viele Grüße, Varatweety[/b] \"darkred">
"/smilies/Tierisch/rattatui01.gif" BORDER="0"> (mit Knöpfchen, Noiree, Schoko, Snoopy, Little, Grisu, Keepa, Fanta und Milka)

In Erinnerung an: \"violet">Angel (*? - † 09.06.09), \"violet">Toska (* 12.08 - † 17.06.09), \"violet">Lisa (*? - † 13.11.09), \"violet">Daisy (*? - † 17.01.10), \"violet">Luna (*.*.08 - † 17.08.10), \"violet">Balou (*05.09 - † 05.12.11, \"violet">Fine (*? - † 19.01.11, \"violet">Momo (*05.09 - † 31.01.11), \"violet">Tiffy (*07.09 - † 17.04.11), \"violet">Brownie (*12.08 - † 26.05.11), \"violet">Jerry (*05.09 - † 05.05.11), \"violet">Krümel (*05.09 - † 27.04.11), \"violet">Stripy (*05.09 - † 13.05.11),

Birgit
Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Birgit » Sa 18. Jun 2011, 00:08

Hi Katharina,
[b]Zitat:[/b]
@Team: dickes Lob für die neuen Nubs "/smilies/Nett/nic_0016.gif" BORDER="0">.

Na, einen großen Teil davon hast du ja noch selbst mit erarbeitet "/phpbb/images/smiles/icon_lol.gif">
Und ja, ich hoffe auch, dass es etwas leichter wird.

lg Birgit [addsig]

Echt
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Echt » Sa 18. Jun 2011, 00:35

Nabend,

aber Links auf meine eigenen Vermittlungsthreads (also zurück ins Rattenforum) darf ich auch in der Signatur, oder? (siehe unten)

Rattige Grüße,
Echt [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Blacksun » Sa 18. Jun 2011, 00:47

Huhu Echt,

ja klaro, Forumsinterne Links sind in Signatur und Profil kein Problem "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Benutzeravatar
Yumeko84
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Würzburg

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Yumeko84 » Sa 18. Jun 2011, 02:38

Hoi

Oh mein Gott... ich hab glaubich..
Ich hab das mit dem alt und neu nicht verstanden, dass das Überschriften sein sollten *unübersichtlich* Hab mich schon gefragt, warum da fast dasselbe zweimal dasteht "/phpbb/images/smiles/icon_rolleyes.gif">
Herrjeh.

Na, hoffentlich fragen sich das noch andere und profitieren wenigstens deswegen von der Nachfrage "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Aber dann ist ja klar: Keine Homepages mehr in die Signatur. Schade, ich fand das immer wichtig.
Sind denn Mailadressen wenigstens ok?

LG
Judith [addsig]

Piecemaus
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Piecemaus » Sa 18. Jun 2011, 03:54

Huhu!

Erstmal Danke fürs drauf hinweisen was jetzt eigentlich geändert wurde...
Finde die Änderungen als 08/15-userin gar nicht mal so schlecht, besonders geht ein Lob an Punkt5, für die Klärung der Vermittlung!

\"1">Auf die Käsemaus kann ich noch verzichten, aber die deppert dreinblickende Maus wird mir fehlen
Was ist eigentlich zu bunt in der Signatur? "/phpbb/images/smiles/icon_redface.gif">
Bin ich schon zu bunt? Es sind zwar insg. 6 Farben (incl. Schwarz), habe aber beim Erstellen darauf geachtet, dass es harmonisch und nicht zu knallig wird... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif"> Wäre echt nett wenn man dazu ein paar Wörtchen verlieren könnte...
Danke schonmal im voraus! [addsig]

Varatweety
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Varatweety » Sa 18. Jun 2011, 10:41

[b]Zitat:[/b]
Piecemaus schrieb am 2011-06-18 01:54 :


\"1">Auf die Käsemaus kann ich noch verzichten, aber die deppert dreinblickende Maus wird mir fehlen



Hi!

Aber Du musst doch gar nicht darauf verzichten, da die Bilder bei uns auf dem Server liegen.

[b]Zitat:[/b] NUBS:
Es dürfen nur forumsinterne Smilies verwendet werden.
Nicht zuletzt zur Wahrung der Übersichtlichkeit ist die Zahl der Smilies in Signaturen auf 2 begrenzt. Keine Schilder in Signaturen!

Das wäre also OK: nur 2 Smilies, beide Smilies forumsintern. [addsig]

Kate25
Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Kate25 » Sa 18. Jun 2011, 10:56

Hi
ich dachte es darf nur noch [b]ein[/b] Smiley verwendet werden ?

[b]Zitat:[/b]

1. Die Signatur ist inkl. einem Bild und Leerzeichen auf 3 Zeilen begrenzt
2. Nicht zu bunt und/oder zu groß (max. Schriftgr. 2), keine blinkende und/oder Laufschrift, das lenkt vom wichtigeren Posting ab. - bedenkt dabei auch, dass es verschiedene Layouts im Forum gibt und nicht alle Farben auf allen Hintergründen zu erkennen sind!
3. Nicht mehr als [b]1 normalgroßes Smily[/b] oder 1 kleines Bild (persönliche Smilies) in der Signatur verwenden.
4. Weiteres dazu siehe weiter unten! Keine Schilder / größere Bilder / Banner in Signaturen!
5. Es sind nur Grafiken zu verwenden, die auch auf unserem Server liegen

Animierte gifs dürfen in der Signatur gar nicht verwendet werden, da sie die Lesbarkeit der Beiträge im Ganzen verschlechtern (hektische Bewegungsabläufe).
Eine Signatur sollte eine knappe Zusatzinformation zum Schreiber sein, die man lesen kann, aber bei der man nicht durch starke Hervorhebungen dazu gezwungen wird.

Ist die Ratte in meiner Signatur weil sie die Augen bewegt auch schon ein animierter Smiley? [addsig]

Antworten