neue NUBs wiedersprechen sich

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
Beiträge: 807
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von GuterRatt » Mo 18. Jul 2011, 18:43

Hi Piecemaus,

ich würde es melden.

Ja, schön so ohne Augenkrebsgefahr, aber ich fürchte, das wird so nicht bleiben. Vielleicht sollten wir die Regeln etwas straffer fassen: maximal 5 Worte, nur schwarz, keine Bildchen. Das wäre doch mal eine echte Herausforderung "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> !

LG von GuterRatt [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Blacksun » Mo 18. Jul 2011, 19:44

[b]Zitat:[/b]
GuterRatt schrieb am 2011-07-18 16:43 :
Ja, schön so ohne Augenkrebsgefahr, aber ich fürchte, das wird so nicht bleiben. Vielleicht sollten wir die Regeln etwas straffer fassen: maximal 5 Worte, nur schwarz, keine Bildchen. Das wäre doch mal eine echte Herausforderung "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> !


Huhu,

um es mit Facebook zu sagen: Gefällt mir ^^ [addsig]

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Xenikas » Mo 18. Jul 2011, 20:11

Huhu,

sind die Smilies für Signaturen jetzt ausgeschaltet? Die erste Zeile sollte bei mir so aussehen:

Wer nicht nagt, der nicht gewinnt. "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> \"1"> (Alte Rattenweisheit)

Der Smiley müßte doch erlaubt sein - Einzelhaltung, nicht animiert ... Was mach ich falsch? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Ratlose Grüße,
Anja

_________________
Wer nicht nagt, der nicht gewinnt. "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> \"1"> (Alte Rattenweisheit)
Bei Ratten ist nur eines sicher: daß nichts vor ihnen sicher ist. \"1"> (Aus: Grundwortschatz für Rattenhalter)

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Xenikas am 2011-07-18 18:13 ]

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Xenikas » Mo 18. Jul 2011, 20:15

Nachtrag: Jetzt versteh ich gar nichts mehr - nach dem Editieren ist der Smiley plötzlich doch da?

Nuff ... [addsig]

luca
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von luca » Mo 18. Jul 2011, 20:35

Hi,

das Umwandeln von Text-Shortcuts in Bilder geht wohl nur bei Posting-Texten. Bind den Smiley mal per [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ein, dann sollte es gehen.


lg
luca [addsig]

knudn
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:04

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von knudn » Mo 18. Jul 2011, 20:55

Hey,

man ey... super... verpennt... Sig weg... sch*****...

vlg knudn [addsig]

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von Xenikas » Di 19. Jul 2011, 00:16

Hallo,

danke für den Tip, luca - im großen Smileyverzeichnis kenne ich mich gar nicht aus, ich nehme fast immer nur die unten aus der Leiste. Aber den "/smilies/Emotionen/emo_0909.gif" BORDER="0"> darf ich ja nicht mehr benutzen ... Also wird jetzt statisch genagt. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

@knudn: Such einfach ein früheres Posting von Dir, das Du editiert hast, da steht die Sig ja noch, und Du kannst sie kopieren.

Nuff,
Anja [addsig]

Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
Beiträge: 807
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von GuterRatt » Di 19. Jul 2011, 00:46

Hi knudn,

guck ma http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=185541 forum=37" TARGET="_blank">hier , so eine schöne Sig von dir im zweiten Post!

LG von GuterRAtt [addsig]

PrinzipHoffnung
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:19

neue NUBs wiedersprechen sich

Beitrag von PrinzipHoffnung » Di 19. Jul 2011, 13:49

Huhu,
[b]Zitat:[/b]
Katharina schrieb am 2011-07-18 15:25 :
wahnsinn! Die Threads sehen ja toll aus - so ganz ohne Augenkrebsgefahr - könnte man sich glatt dran gewöhnen "/smilies/Nett/nic_0016.gif" BORDER="0">


Genau das hab ich mir auch gedacht "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

LG von Eva, für die sich nichts geändert hat, da sie eh keine Signatur hatte "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Antworten