Online-Rekord von 472 Usern!

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Xmary
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:04

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Xmary » So 21. Feb 2010, 15:10

Huhu!
Also, ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich frage mich ziemlich oft, wenn ich unten bei der Startseite folgendes lese: Rekord: 472 User am 10.11.2007, 23:43 Uhr wie das zustande gekommen ist!!!
Bin ja schon eine ganze Weile angemeldet und ich habe NIE mehr als 100 Leute online gesehen!! Wie kommt das? War an diesem Tag und um diese Uhrzeit (kurz vor Mitternacht ist ja auch nicht so die normalste Prime-Time ^^...) irgendwas Besonderes?

Sorry, ist zwar eine total unproduktive Frage, aber ich wills einfach wissen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

LG [addsig]

Epiphany
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:15

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Epiphany » So 21. Feb 2010, 15:23

Hi!

"/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">
Ja, das habe ich mich auch schon immer gefragt. "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Wäre wirklich interessant zu wissen.

LG,
Epiphany [addsig]

Amaziah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Amaziah » So 21. Feb 2010, 15:35

Heyho!

Da hast du Recht, das frag ich mich auch dauernd.
Stell auch immer enttäuscht fest, dass dieses Mal nur 74 (o.ä.) online sind. ^^

Lieben Gruß,
Jenni

_________________
Ich wünsche euch (wirklich) einen wunderschönen Tag! "/smilies/Tierisch/pet_0510.gif" BORDER="0">

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Amaziah am 2010-02-21 14:35 ]

Xmary
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:04

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Xmary » So 21. Feb 2010, 16:01

hi! schön, dass ich nicht alleine bin "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Kanns mir echt nur so vorstellen, dass der zeitpunkt geplant bzw. ausgemacht war...hmm...
bin gespannt auf die antwort, wenn es denn eine gibt. LG [addsig]

zypresschen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von zypresschen » So 21. Feb 2010, 16:30

Hi,


hm das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann es einer der Mods aufklären *imaginärnachobenschauundaufErklärunghoff*

Ich könnt mir vorstellen das es vielleicht ein Flashmop Aktion war. Alle loggen sich zu einem verabredetem Zeitpunkt ein.

Lg Zyp [addsig]

Benutzeravatar
Katharina
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Katharina » So 21. Feb 2010, 17:34

Huhu,

[b]Zitat:[/b] das habe ich mich auch schon immer gefragt.

das frag ich mich auch dauernd.

bin gespannt auf die antwort,

hm das hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann es einer der Mods aufklären

wenn das so auf der Seele brennt, habt ihr denn schon mal [i]*trommelwirbel* [/i] http://www.rattenforum.de/phpbb/search.php" TARGET="_blank">Die Große Weise befragt? "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

(...auch wenn die Antwort des Technikers vielleicht unbefriedigend ist. Fürs erstes wird das der Wissensstand sein...)

Liebe Grüße,
Katharina [addsig]

Amaziah
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Amaziah » So 21. Feb 2010, 17:50

Huhu!

Die Sache ist ja, man denkt ja nicht sofort daran, dass das irgendwo schon mal schriftlich festgehalten wurde. ^^
Demnach sucht man nicht danach. *hehe*

Na ja,ich habs jetzt mal versucht mit 472 , 10.11. und Rekord in Offtopic, Allgemeine Fragen und Testbereich.
Nix gefunden. ^^

Also wenn du uns nen Tipp geben möchtest.... "/smilies/Nett/nic_0075.gif" BORDER="0">

Vielleicht bin ich auch nur blind, aber das wär nix neues bei mir. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">


Lieben Gruß,
Jenni [addsig]

spyder
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:04

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von spyder » So 21. Feb 2010, 17:51

Hi Katharina,

spielst du auf http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=96264 forum=8" TARGET="_blank"> diesen alten Thread an ? Naja, soo befriedigend ist die Antwort da aber auch nicht. Ich habe keine Ahnung von Technik, wie ist sowas denn möglich? (mal ganz dumm fragt) "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

_________________
[i] \"red">Gruß Spyder [/i]

[i] \"indigo">in loving memory:Spyder, Spot, Samm, Gimli, Felonn Frey, Fynn, Filou, Percy, Minjo Jenumy, Pan, Pinky, Brain und die Renner Ernie, Lilly, Daya, Coccoca Pepper [/i]

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: spyder am 2010-02-21 16:51 ]

Xmary
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:04

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von Xmary » So 21. Feb 2010, 18:19

Hi!
[b]Zitat:[/b]
cati schrieb am 2006-12-04 17:09 :
Huhu!
Ich schätze mal da war google übereifrig o.ä., so dass ne Menge Gäste den Stand hochgetrieben haben.
340 angemeldete User gleichzeitig kommt mir auch ziemlich viel vor "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Gruß Cati


Wie, Google war übereifrig?! Das heißt, dass um diese Uhrzeit Hunderte Leute nach Ratten gegoogelt haben und auf das Forum verwiesen wurden? Also ich weiß nicht...klingt für mich jetzt auch nicht so nachvollziehbar.
Aber ich merk schon, dass auch die Mods da keine Aufklärung bieten können, leider. Ist wohl so ne rein automatische Sache. Ach schade! Hab jetzt auch die Suche befragt (sorry, gar nicht daran gedacht...), aber mit meinen Suchwörtern User , Rekord , online und Mitglieder auch nur den einen Thread gefunden.
LG [addsig]

luca
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Online-Rekord von 472 Usern!

Beitrag von luca » So 21. Feb 2010, 18:33

Hi,

Google und andere Suchmaschinen durchsuchen automatisiert das Netz und speichern die Inhalte. Die User die man auf der Seite sieht, sind daher nicht zwingend echte Menschen, sondern eben Bots.
Da dieses gecrawle zwischenzeitlich überhand genommen und uns zeitweise die Seite lahmgelegt hat, haben wir eine ganze Reihe Suchmaschinen geblockt so dass derartige Rekorde inzwischen nicht mehr zustande kommen.

lg
luca [addsig]

Antworten