Rattenwahlfoto hochladen

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Technikteam, Das Team

Madyria
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Madyria » Mi 17. Jul 2013, 20:20

Hallo ihr Lieben,

ich finde die Rattenwahl total klasse und habe dafür auch schon vor langer Zeit mal ein Foto vor einer meiner Süßen reingesetzt. Jetzt dachte ich mir; es wird mal langsam Zeit für ein neues Foto, da ich schon so viele schöne Fotos von meinen Süßen gemacht habe (die nicht schon seit Jahren tot sind).
Allerdings kann ich kein einziges meiner Fotos auf 20KB runter reduzieren. Wie und womit soll das bitte gehen? 20 KB sind echt arg wenig!
Ich fotografiere mit einer Digitalkamera und habe eine recht hohe Auflösung (klar, will ja schöne Fotos machen), wenn ich allerdings 20KB haben will, dann muss ich die Fotos anschließend auf 2 mal 2 cm schrumpfen, da kann ja keiner mehr was erkennen.

Bitte jetzt nicht sagen ich solle mit niedrigerer Auflösung fotografieren! Schnappschüsse macht man nur einmal, da macht es echt keinen Sinn zu versuchen die gleiche Situation nochmal zu fotografieren und vorher noch an der Kamera im Menu Einstellungen zu ändern.
Ich habe es schon mit Paint probiert, auch mit PhotoImpact keine Chance. Hat irgendwer noch eine andere Idee? Ich will ja auch schon gemachte Fotos zur Rattenwahl hochladen.

200KB wäre da echt besser! Zumal ja schon ein Worddokument mehr als 20KB hat! "/phpbb/images/smiles/icon_rolleyes.gif">

Vielen Dank!
Mady [addsig]

Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
Beiträge: 810
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von GuterRatt » Mi 17. Jul 2013, 20:28

Hi Madyria,

ich verschiebe den Thread mal nach Fragen zu Forum, Chat und Community und verweise dich gleichzeitig auf den dort angepinnten http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=80660 forum=8" TARGET="_blank">Thread zu Fotos .

Wenn man die Fotos in den Top 30 der Rattenwahl http://www.rattenforum.de/phpbb/comm.php?page=rpicvote.php action=top" TARGET="_blank">anklickt , sieht man, dass mit 20KB prima Fotos hochgeladen werden können. Alles eine Frage des Komprimierens.

LG von GuterRatt

[addsig]

Madyria
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Madyria » Mi 17. Jul 2013, 21:04

Hallo,

aber wie und womit bekomme ich die so gut komprimiert?

Edit: Links gefunden! Danke! "/smilies/Emotionen/emo_0405.gif" BORDER="0">



_________________
http://www.alice-dsl.net/pumhonscha/avatare/221.gif" TARGET="_blank">http://www.alice-dsl.net/pumhonscha/avatare/221.gif

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Madyria am 2013-07-17 19:06 ]

Madyria
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Madyria » Mi 17. Jul 2013, 21:11

Der Titel des Thread ist unglücklich gewählt. Ich hatte nach Rattenwahlfoto und einmal nach Galeriefoto gesucht. Aber den Titel: Wie funktionierts? Galerie und Userbilder / Fotos verkleinern ..... wie findet man das? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort! [addsig]

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Xenikas » Do 18. Jul 2013, 15:37

Huhu,
[b]Zitat:[/b]
Aber den Titel: Wie funktionierts? Galerie und Userbilder / Fotos verkleinern ..... wie findet man das? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Mit Galerie oder Bild oder Foto plus verkleinern . Oder einfach nur mit verkleinern - so viel gibt es schließlich nicht, was hier jemand verkleinern wollen könnte. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Die Rattenfoto-Wahl hat damit ja nicht direkt was zu tun - das Problem wäre dasselbe, wenn es um das Userfoto ginge oder um die Galeriebilder.

Nuff,
Anja [addsig]

Piecemaus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:13

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Piecemaus » Do 18. Jul 2013, 21:26

Hey,

oder einfach das Unterforum aufrufen und die Titel der angepinnten Threads durchlesen "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> [addsig]

79616363
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von 79616363 » Do 18. Jul 2013, 21:37

Sorry, hab grad keine Zeit: http://www.mach-mich-passig.de" TARGET="_blank">http://www.mach-mich-passig.de

[b]Edit:[/b] So, jetzt hab ich wieder Zeit - Dort einfach Foto hochladen, gewünschte Größe angeben. Das verkleinerte Bild wieder runter laden und hier einstellen. Das Ding tut ganz gut.

Viele Grüße,

Uli

_________________
[i] Offensichtlich [/i] ist das gefährlichste Wort in der Mathematik.

\"1">(Eric Temple Bel)

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: 79616363 am 2013-07-18 20:06 ]

Agouti
Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Agouti » Fr 19. Jul 2013, 01:28

Heja,

äh, mach-mich-passig ist doch schon in dem von GuterRatt verlinkten thread aufgeführt, es ist doch jetzt nicht notwendig, alle Links hier zu posten "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif"> .


Liebe Grüße
Agouti
Edit: zumal die userin doch schon gepostest hat, dass sie die Links gefunden hat "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

79616363
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:21

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von 79616363 » Fr 19. Jul 2013, 09:43

Sorry, nein das es ist nicht notwendig. Aber ist es notwendig, dass man erst ne Tiefensuche im verlinkten Baum macht um sicher zu stellen, dass die sofort parate Antwort nicht schon irgendwo da ist?
Muss man dann das Maul halten (weil man ja dann angeblich Lorbeeren anderer erntet)?
Ich kann mich über die Moderation hier nur wundern!

Danke für's Gespräch,

Uli
[addsig]

Severus1988
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Rattenwahlfoto hochladen

Beitrag von Severus1988 » Do 13. Mär 2014, 13:26

Hi
Der Link ist ja klasse! Endlich kein stress mehr mit Bildern "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> [addsig]

Antworten