Smilies anders wo verwenden

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Antworten
Samsara
Mitglied

Beitrag von Samsara » Do 24. Mai 2007, 22:10

Huhu,
ist vllt ne ganz doofe Frage, aber ich hab keine Ahnung von sowas...
Aber darf ich theoretisch die Smilies die hier im Forum verwendet werden auch anderso wo verwenden?? Weil die sind ja teilweise echt genial "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">
LG
Mel [addsig]

JuRa
Mitglied

Beitrag von JuRa » Do 24. Mai 2007, 23:23

Hallo,

wenn's die Rechteinhaber erlauben oder erlaubt haben, ja, wenn nein, dann nicht.

Probier's doch mal aus! "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

Gruß,
Jürgen

Samsara
Mitglied

Beitrag von Samsara » Do 24. Mai 2007, 23:35

Hey,
woher weiß ich denn wer die Inhaber sind? "/phpbb/images/smiles/icon_confused.gif">
also die smilies die ich gerne noch wo anders nutzen würde wären diese hier "/phpbb/images/smiles/icon_rolleyes.gif">
"/smilies/Schilder/dame.gif" BORDER="0"> "/smilies/Schilder/nimmalieb.gif" BORDER="0">
LG
Mel [addsig]

JuRa
Mitglied

Beitrag von JuRa » Do 24. Mai 2007, 23:58

Hallo,

[b]Probier's doch mal aus! [/b] Die Techniker hier haben da ganze Arbeit geleistet.

[b]Zitat:[/b] woher weiß ich denn wer die Inhaber sind?
Im Zweifel würde ich da mal den Chef von dem Laden hier fragen, nennt sich im Allgemeinen Admin. Seine Emil heißt " Admin@rattenforum.de">Admin@rattenforum.de

Gruß,
Jürgen

strolchine
Mitglied

Beitrag von strolchine » Fr 25. Mai 2007, 00:01

Hi,

ansonsten kannst Du Dir die Schilder problemfrei bei cosgan.de erstellen und dem dortigen Forum vorschlagen. Es kann auch gut sein, daß ein nicht ins Rattenforum eingloggter die hiesigen Schilder gar nicht sieht.

Strolchine [addsig]

Echt
Mitglied

Beitrag von Echt » Fr 25. Mai 2007, 00:03

Huhu Jura,

du redest jetzt vom Einbinden (Verlinken) der Smilies [i]über ihre URLs auf der Rattenforum-Smilie-Seite[/i] auf anderen Webseiten, oder?

Aber was ist mit Rechtsklick - Grafik speichern unter ? Damit wird es von einem technischen zu einem rechtlichen Problem, oder?

LG,
Echt

JuRa
Mitglied

Beitrag von JuRa » Fr 25. Mai 2007, 00:13

Hallo,

der Kopf des Nagels wurde getroffen.

zuhause im stillen Kämmerlein ist alles erlaubt,
aber veröffentlichen ist evil.

Es sei denn, der Rechteinhaber hat es schon erlaubt. Es gibt ja Leute, die was ins Netz stellen und darunter schreiben, dass jeder damit machen kann, was er will.

Es gibt allerdings auch Leute, die den Text weglassen und dann gezielt nach ihren Sachen suchen, um dann mit ein paar Freunden eine Menge Geld zu verdienen.

Und dann gibt es noch die vielen Schattierungen dazwischen.

Gruß,
Jürgen

luca
Mitglied

Beitrag von luca » Fr 25. Mai 2007, 02:46

Hi Samsara,

die Schilder-Smilies sind (wie auf der Startseite der Smilies zu lesen) von uns , d.h. nicht frei verfügbar. Einfach kopieren ist also nicht. Wie strolchine schon geschrieben hat, gibt es mittlerweile aber sehr einfache Möglichkeiten, solche Schilder auch ohne Bildbearbeitungskenntnisse zu erstellen - die müssen dann nur noch irgendwo gespeichert und zugänglich gemacht werden.
Die Bilder von unserem Server können nicht auf anderen Seiten eingebunden werden (das versuchte Dir JuRa mit seinen Versuchsaufforderungen zu sagen), da diese Fremdverlinkung nur unnötig unseren Server belastet.

Viele Grüße
luca [addsig]

Samsara
Mitglied

Beitrag von Samsara » Fr 25. Mai 2007, 10:21

Hey,
achso gut danke, bin wieder etwas schlauer "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Und fragen kostet ja nichts.
Liebe Grüße
Samsara [addsig]

Antworten