Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Antworten
Echt
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von Echt » So 4. Mär 2012, 14:26

Morgen,

ich wollte gerade besonders witzig sein und auf diese URL verweisen:

"referrer.php?raturl=http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger#Namensherkunft" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger#Namensherkunft

die, wie man sieht, einen Lattenzaun (Hash, #-Zeichen) enthält. Wenn man allerdings auf den Link klickt (auf den oben oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger#Namensherkunft" TARGET="_blank">einen benannten Link ) wird die URL über den Referrer des Rattenforums geöffnet, und dabei verschwindet der Lattenzaun samt nachfolgendem Text. Folglich landet man am Anfang des Wikipedia-Artikels und nicht beim eigentlich angesteuerten Abschnitt.

Die URL in einfache oder doppelte Anführungszeichen zu setzen (was ich noch vermutet hätte), führt zu einem Fehler.

Wie rettet man Lattenzäune?

Liebe Grüße,
Echt [addsig]

Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von Nienor » So 4. Mär 2012, 14:34

Huhu,

[b]Zitat:[/b]
Wie rettet man Lattenzäune?


du koenntest sie bei http://tinyurl.com/" TARGET="_blank">TinyURL umschreiben ..
Muesste klappen *probier* http://tinyurl.com/7w5p5db" TARGET="_blank">TEST [addsig]

luca
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von luca » So 4. Mär 2012, 15:03

Hi,

jetzt müsste es gehen, wenn das Hash-Zeichen codiert ist:
"referrer.php?raturl=http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger%23Namensherkunft" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Debugger%23Namensherkunft

lg
luca [addsig]

Echt
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von Echt » So 4. Mär 2012, 16:36

Aaaah,

danke, das ist ja ein Spitzenservice hier!

"/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">
Echt

luca
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von luca » Di 6. Mär 2012, 12:53

Hi,

geht leider doch nicht so einfach wie gehofft (bzw. es gehen dann andere Sachen nicht mehr "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">). Muss wohl bei Gelegenheit doch die URLs alle ordentlich encoden, vielleicht komm ich am WE dazu.

lg
luca [addsig]

ScaresMe
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von ScaresMe » Di 6. Mär 2012, 12:58

Hey,

jetzt weiss ich auch, warum die Weiterleitungen nicht mehr gefunzt haben, Ricki und der Lattenzaun sind schuld! "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> [addsig]

Echt
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Was passiert bei URLs mit Lattenzaun?

Beitrag von Echt » Di 6. Mär 2012, 15:49

Moin,

ich bin an allem schuld. Ich bin nämlich der Schuldhiwi!

Sonnige Grüße,
Echt [addsig]

Antworten