Werbung fürs Forum, erlaubt oder nicht?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » Sa 18. Okt 2008, 23:12

hallo ^^

hoffe mal das ich hier richtig bin.....

bevor ich etwas unüberlegtes bzw nicht erlaubtes mache wollte ich fragen ob es gestattet ist, werbung für das forum zu machen? zb aufkleber der homepage auf dem auto?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

lg
steffi [addsig]

BrvPunk
Mitglied

Beitrag von BrvPunk » Sa 18. Okt 2008, 23:26

hi "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

also ich denke mal nicht "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> währe doch schön.....*nach denk ob auf der jacke noch platz is ..* schaden tuts dem forum ja nicht "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> [addsig]

anonymous

Beitrag von anonymous » Sa 18. Okt 2008, 23:35

Hi,

ich denke wenn neues MorsinDyching (wie schreibt man eigentlich Werbeartikel auf Englisch) entworfen werden (z.B. Aufkleber) sollten Inhalt und Motiv schon mit unseren Administratoren abgesprochen sein.
Hingegen ist Mundpropaganda natürlich gewünscht. Hierfür gibt es auch extra Flyer zum Ausdrucken und verteilen (z.B. an interessierte Personen direkt oder als Auslage in Kinos, Fressnapf-Filialen etc. nach Absprache mit dem Geschäft) unter Community.

LG Tina G. (die dann auch so einen Aufkleber gleich mitbestellt "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> )

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » So 19. Okt 2008, 00:16

hi,

ja tina deshalb möchte ich auch warten bis sich ein admin zu wort meldet ^^ möchte ja nicht gegen irgendwelche regeln verstoßen "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> ich warte einfach mal "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif"> hab nämlich eine sehr günstige seite gefunden die solche aufkleber mit wunschtext machen und die haben zuckersüße rattenmotive ^^ deshalb bin ich auf die idee gekommen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

lg
steffi [addsig]

Amalia
Mitglied

Beitrag von Amalia » So 19. Okt 2008, 03:04

[b]Zitat:[/b]
Tina G. schrieb am 2008-10-18 21:35 :
Hi,

ich denke wenn neues MorsinDyching (wie schreibt man eigentlich Werbeartikel auf Englisch) ....

Huhu,

das schreibt sich merchandising products "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Lg,

Ami

die die Idee echt toll findet! Das Team bräuchte ja nur eine Grafik fertig machen und man druckt es sich dann daheim oder in einem Shop selbst aus. Machen wir in einem anderen Forum auch so. [addsig]

kritiker96
Mitglied

Beitrag von kritiker96 » So 19. Okt 2008, 13:03

Hallo,

darf man das Forum eigentlich einfach so auf der HP verlinken?

Bye [addsig]

pummelzacken
Mitglied

Beitrag von pummelzacken » So 19. Okt 2008, 15:31

@Kritiker:
Jop, schau mal hier: http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=13197 forum=13" TARGET="_blank">Klick

LG,Mary [addsig]

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » Fr 24. Okt 2008, 19:03

hi!

*mal schieb* hoffe es kann sich mal ein admin äussern "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

lg
steffi [addsig]

Birgit
Mitglied

Beitrag von Birgit » Mo 27. Okt 2008, 10:57

Hallo jays,

wir haben das mal im Team durchgesprochen (sowas dauert schon mal ein paar Tage, zumal auch noch das Wochenende dazwischen lag) und uns dagegen entschieden.

Zum einen haben wir bereits Werbemöglichkeiten wie eben die Mundpropaganda und auch unseren Flyer, zum anderen möchten wir nicht, dass unser Banner (=Logo des Rattenforums) in irgendeiner Weise verändert wird.
Unser Banner aber ist nicht in der notwendigen Auflösung vorhanden, um damit Aufkleber drucken zu lassen, die auch wirklich gut in der Qualität sind (und schlechte Drucke sind alles andere als positive Werbung).
Zudem müssten wir solche Aktionen dann jedem User erlauben und da wirds dann schwierig, nachzuprüfen, ob letztendlich nicht doch noch jemand damit Geld verdient, unser Urheberrecht (Banner) verletzt usw.

Viele Grüße, Birgit [addsig]

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » Di 28. Okt 2008, 00:38

hallo,

oh das wusste ich nicht, dass das bei euch besprochen werden muss.... das tut mir leid! ich dachte das das als allgemein werbung zählt und das ihr solche fragen schon öfters hattet! "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> aber vielen lieben dank für die antwort! und das ist ja dann auch selbstverständlich das es dann nicht in frage kommt! "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> dann werde ich halt nur das hübsche rattenbild auf meine heckscheibe machen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

trotzdem vielen dank "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

lg
steffi [addsig]

Antworten