Werbung fürs Forum, erlaubt oder nicht?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » Di 28. Okt 2008, 00:38

hallo,

oh das wusste ich nicht, dass das bei euch besprochen werden muss.... das tut mir leid! ich dachte das das als allgemein werbung zählt und das ihr solche fragen schon öfters hattet! "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif"> aber vielen lieben dank für die antwort! und das ist ja dann auch selbstverständlich das es dann nicht in frage kommt! "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> dann werde ich halt nur das hübsche rattenbild auf meine heckscheibe machen "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

trotzdem vielen dank "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

lg
steffi [addsig]

pummelzacken
Mitglied

Beitrag von pummelzacken » Di 28. Okt 2008, 01:02

Huhu!
Könnte man (das Team) nicht einfach einen schlichten neuen Schriftzug entwerfen?
Einfach nur wie oben beim Banner Rattenforum.de .at .com "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
Das würde als Autoaufkleber ja reichen...
Ich denke das komplette Banner würde ein wenig überladen wirken als Aufkleber (zumindest am Auto)...

LG, Mary (die nur nen kleinen Vorschlag machen wollte)

Edit:
[b]Zitat:[/b] Zudem müssten wir solche Aktionen dann jedem User erlauben und da wirds dann schwierig, nachzuprüfen, ob letztendlich nicht doch noch jemand damit Geld verdient,

Kannst du mir das evtl nochmal genauer erklären?
Inwiefern kann man denn damit Geld verdienen?
Ich kenne das aus anderen Foren auch das dort Heckscheibenaufkleber u.ä. verkauft werden...
Selbst wenn man dann als Privatmann eine Vorlage oder zu zugesendet bekommt, an wen sollte man solche Rattenforum.de Aufkleber denn verkaufen, außer evtl. an ein Mitglied... "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">
Und ich denke das das Mitglied in solch einer Situation sicher den vollen Preis + Versand bezahlen wird und man insofern auch keinen Gewinn daraus schlagen kann...

"/smilies/Andere/rina01.gif" BORDER="0"> \"blue">Grüße aus dem Vorharz von http://www.rattenforum.de/phpbb/pic_show.php?id=89609 action=ok themename= album=" TARGET="_blank"> \"indigo">Abby, Slaya und Yuna \"blue">sowie den beiden Kastraten http://www.rattenforum.de/phpbb/pic_show.php?id=96197 action=ok themename= album=" TARGET="_blank"> \"indigo">Eduardo und Foster. "/smilies/Tierisch/sad.gif" BORDER="0">

http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=134173 forum=2" TARGET="_blank"> \"violet">Mein Rattentagebuch | http://www.gehirnkotze.com" TARGET="_blank"> \"violet">Meine Homepage | http://www.myspace.com/gehirnkotze" TARGET="_blank"> \"violet">Mein MySpace

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: pummelzacken am 2008-10-28 00:11 ]

jays1984
Mitglied

Beitrag von jays1984 » Di 28. Okt 2008, 21:31

hallo,

wollte nur nochmal sagen (nicht das es da zu missverständnissen kommt) ich wollte nicht den banner vom forum, sondern einfach nur einen einfachen schriftzug mit www.rattenforum. de machen! und ein rattenmotiv das ich mir von der druckerei ausgesucht habe (die haben sehr viele schöne ^^), und nicht hier vom forum. der banner hier ist ja natürlich copyright, das weiß ich ja "/phpbb/images/smiles/icon_biggrin.gif">

nur das hier nichts missverstanden wird "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif"> aber ich denke mal wir meinen das gleiche ^^

lg
steffi

hinter der Regenbogenbrücke warten: mein süsser Cloud, sein über alles geliebter Bruder Sephiroth, mein süsser kleiner Krümel, meine 2 Engel Angel und Tidus, mein kleiner kämpfer Chicko, meine kuschelmaus Zidane, sein lieber Bruder Kuja und meine kleine ruhige Maus Phoenix! "/smilies/Emotionen/emo_0150.gif" BORDER="0">

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: jays1984 am 2008-10-28 20:33 ]

Birgit
Mitglied

Beitrag von Birgit » Mi 29. Okt 2008, 12:46

Hallo,

wenn man selber einen Schriftzug vom Forum entwirft und dazu ein anderes Bild packt, ist das auch nicht O.K., da unser Banner fest mit dem Forum verwachsen ist. Ein anderer Schriftzug ist das nicht.
Ich zitiere mal meine Antwort in dem http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=138943 forum=8" TARGET="_blank">Banner Thread von Pummelzacken:

[b]Zitat:[/b] Ein Banner hat ja u.a. den Zweck, dass jeder gleich auf den ersten Blick erkennt, um was und vor allem welche Seite es genau geht - deswegen verändert man es im allgemeinen ja auch nicht mehr (ähnlich einem Logo).

Das gilt auch für einen Schriftzug, der genauso überlegt sein muss und natürlich auch zu unserem späteren Layout passen muss.

@pummelzacken:
[b]Zitat:[/b] Könnte man (das Team) nicht einfach einen schlichten neuen Schriftzug entwerfen?

Wie ich auch in deinem Thread schon schrieb:

[b]Zitat:[/b] Ob wir in unser Banner ein neues Logo nehmen, darüber gab es schon irgendwo eine Diskussion. Im Moment haben wir aber einfach nicht die Zeit, die Fertigstellung der neuen Version ist erstmal vorrangig.

[b]Zitat:[/b] Kannst du mir das evtl nochmal genauer erklären?
Was gibts daran weiter zu erklären?
Wir wissen nicht, was derjenige dafür zahlt und letztendlich nimmt. Ganz einfach "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">
Und wir sind sicherlich nicht gewollt, dass bei jedem User, der so eine Idee hat, zu überprüfen.

So, ich denke, das ist jetzt ausdiskutiert. Bis unsere neue Forumsversion steht, wird es weder ein neues Banner geben noch einen Schriftzug.
Wie ich auch schon schrieb, hatten wir bereits eine Diskussion angefangen, in der es um ein neues Logo geht, ich finde den jetzt aber auf die Schnelle nicht.
Das werden wir sicherlich nochmal aufnehmen, wenn die neue Version steht. Vorher hat es einfach keinen Sinn, weil wir natürlich ein Banner/Logo/Schriftzug wünschen, dass auch zu unserem Forum/Layout passt.

Grüße, Birgit [addsig]

Amalia
Mitglied

Beitrag von Amalia » Di 11. Nov 2008, 18:40

huhu

Apropo neues Forum ... ich hab den Thread dazu gesucht, aber irgendwie nicht gefunden (falsches Schlagwort? "/phpbb/images/smiles/icon_confused.gif"> )...

Die Benachrichtigung, dass ein neues kommt war vor.. mhm, einem Jahr? Oder so?
Wie ist denn da eigentlich der Stand der Dinge? Besteht das neue Forum in erster Linie noch in Gedanken/in Arbeit oder ist da schon was konkreteres abzusehen?

Gruß Ami [addsig]

Agouti
Mitglied

Beitrag von Agouti » Di 11. Nov 2008, 19:10

Hallo,

den thread findest du in ALK, http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=121082 forum=40" TARGET="_blank">Betrifft Änderungen von Funktionen im Rattenforum und das neue Forum ist in Arbeit "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Gruß
Agouti

Antworten