Wie kann man den Postausgang löschen?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Andreas10319, Technikteam

Antworten
isasophie
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wie kann man den Postausgang löschen?

Beitrag von isasophie » Fr 19. Okt 2007, 22:21

Hallo,

wie ich schon in der Überschrift schrieb: kann man den Postausgang auch selber löschen? Und wenn ja, wie? Irgendwie kann ich nur KNs löschen, die noch nicht gelesen wurden. Gelesene gehen irgendwie nicht zu löschen ... oder übersehe ich da was? "/phpbb/images/smiles/nixweiss.gif">

Grüßle,
Dagmar [addsig]

Blacksun
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:05

Wie kann man den Postausgang löschen?

Beitrag von Blacksun » Fr 19. Okt 2007, 22:23

Hallo,
die können nciht gelöscht werden. Der Postausgang leert sich, wenn der User (der die Nachricht bekommen und gelesen hat) die Nachricht löscht bzw. die automatische Löschung erfolgt. [addsig]

cati
Mitglied
Beiträge: 1022
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wie kann man den Postausgang löschen?

Beitrag von cati » Fr 19. Okt 2007, 22:24

Huhu!
Blacksun hat Recht - Auszug aus der Hilfe:
[b]Zitat:[/b] Wie kann ich private Nachrichten löschen?
Du bist für den Posteingang (Inbox) der Kurznachrichten selber veantwortlich und solltest regelmäßig aufräumen und nicht mehr benötigte Nachrichten löschen. Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu tun. Einmal kannst Du es direkt beim Lesen einer Kurznachricht tun, oder Du hakst in der Übersicht die entsprechenden Nachrichten an und bestätigst mit dem Button 'Ausgewählte Nachrichten löschen' ganz unten.
Beachte, dass Du nur die Nachrichten löschen kannst, die Du schon gelesen hast.

Um in Deiner Outbox (Postausgang) Nachrichten zu löschen, kannst Du genauso vorgehen. Jedoch sind hier nur die Nachrichten löschbar, die der Empfänger nicht gelesen hat. Löscht Du eine Nachricht in der Outbox, so wird diese automatisch auch beim Empfänger gelöscht.
Gruß Cati [addsig]

isasophie
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wie kann man den Postausgang löschen?

Beitrag von isasophie » Fr 19. Okt 2007, 22:31

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Wieder was gelernt ...

[addsig]

ChaosRevolution
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:09

Wie kann man den Postausgang löschen?

Beitrag von ChaosRevolution » Sa 20. Okt 2007, 00:11

Hallo,

bilden KN's von Mods eigentlich eine Ausnahme bei den automatischen Loeschungen ? Mir faellt auf, dass KN's von Maggi, cati und Rattus seit Ewigkeiten in meiner Outbox sind, ohne geloescht zu werden...


Alles Liebe viele Gruesse

Chaos [addsig]

Antworten