Wie Umfrage fürs Archiv starten?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderatoren: Technikteam, Das Team

Antworten
Benutzeravatar
Ota
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Regensburg

Wie Umfrage fürs Archiv starten?

Beitrag von Ota » Fr 28. Mär 2014, 22:09

Hallo,

ich hätte da ein Thema, das ziemlich gut zur Umfrage geeignet wäre... denke ich "/phpbb/images/smiles/icon_rolleyes.gif">

Aber ich weiß nicht so recht, wie man eine Umfrage startet, die dann im Umfrage-Archiv unter Community angezeigt wird. Finde auch keine Infos dazu. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es gibt zwar hier im Unterforum die Auswahl Zur Umfrage , aber ich bezweifle fast, dass das dort hin führt, wo ich gerne hin möchte "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Mein Umfrage-Thema wäre: [b]Wie lange haben Eure Ratten noch gelebt, nachdem die ersten HHL-Anzeichen erkennbar waren?[/b]

Also für Infos bezüglich einer auswertbaren Umfrage wär ich dankbar "/phpbb/images/smiles/icon_smile.gif">

LG
Ota

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wie Umfrage fürs Archiv starten?

Beitrag von Xenikas » Fr 28. Mär 2014, 22:47

Huhu,

Umfragen gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das im Archiv sind eben die Umfragen aus der Zeit, als es noch Umfragen gab.
Also auf die Frage, wie Du eine neue Umfrage erstellen kannst: gar nicht. "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Nuff,
Anja [addsig]

Xenikas
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Wie Umfrage fürs Archiv starten?

Beitrag von Xenikas » Fr 28. Mär 2014, 23:02

Huhu,

ich schon wieder – Nachtrag:

Threads mit Umfragecharakter sind zwar auch nicht zugelassen, aber ...
Deine Frage ist ja nicht bloß statistisch interessant. Wenn Du nun zur Diskussion stellen würdest, ob oder inwieweit HHL evtl. mit Erkrankungen gekoppelt ist, die mehr oder weniger zeitnah zum Tod der Ratte führen, dann wäre das ja im Grunde ein Thema für GVE. Also wenn Du z. B. einen Verdacht hättest oder einen Beispielfall und wissen wolltest, inwieweit das mit den Erfahrungen anderer Halter zusammengeht ...

Das wäre doch im Grunde viel interessanter als die reinen Zahlen, denn in so einer Umfrage könnte man kaum erfassen, inwieweit der Tod der Ratz mit dem Auftreten der HHL in Zusammenhang steht. (Theoretisch kann eine Ratz HHL bekommen und zwei Wochen später von einem heruntergefallenen Gegenstand erschlagen werden, oder sie kann HHL durch eine ZNS-Problematik bekommen und zwei Wochen später an derselben Erkrankung sterben - die Überlebensdauer mit HHL wäre dann die gleiche.)

Und wenn man nicht die reinen Zahlen erfragt, sondern die möglichen Zusammenhänge diskutiert, wäre es, soweit ich sehe, kein Umfragethread mehr, sondern eben eine Diskussion um ein Gesundheitsthema. Müßte doch gehen, oder? "/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif">

Nuff,
Anja

_________________
Wer nicht nagt, der nicht gewinnt. "images/smiles/icon_biggrin.gif" BORDER="0"> \"1"> (Alte Rattenweisheit)

Rattensicher (Oxymoron): Bei Ratten ist nur eines sicher - daß nichts vor ihnen sicher ist. \"1"> (Aus: Grundwortschatz für Rattenhalter)

1>[ Diese Nachricht wurde ge ndert von: Xenikas am 2014-03-28 22:04 ]

Antworten