Mitglieder nach PLZ suchen?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderator: Technikteam

Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon SuzanneRenée » Mo 2. Jan 2017, 10:37

Hallöchen!
Ist es denn jetzt noch möglich, Mitglieder nach ihrem ungefähren Standort zu suchen...?
Vlt bin ich auch einfach zu blond. :?

Danke.
- mit den Teufelsbraten Laus und Lilly und den Engelchen Flynn, Faye, Gwen, Ginny, Gina, Grey, Izzy, Ivy und Lucie.
SuzanneRenée
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:39

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon Technikteam » Mo 2. Jan 2017, 10:47

Hi,

ja das geht über die Mitgliederliste:
memberlist.php?mode=&sk=b&sd=d

Da aber beim Umzug nicht alle Daten/User mitgenommen werden konnten -Infos hier & hier- ist das momentan leider noch wenig ergiebig :|
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon SuzanneRenée » Mo 2. Jan 2017, 11:09

Ah, das geht nur, indem man die Mitglieder nach Wohnort sortieren lässt, oder? Und sich anschließend durchblättert, durch 1890 Seiten... Eine spezielle PLZ kann man nirgends eintragen. Die ehemalige Umkreissuche war schon praktisch.

Danke trotzdem.
- mit den Teufelsbraten Laus und Lilly und den Engelchen Flynn, Faye, Gwen, Ginny, Gina, Grey, Izzy, Ivy und Lucie.
SuzanneRenée
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Jan 2017, 23:39

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon Technikteam » Mo 2. Jan 2017, 11:17

Huhu,

dieses Forum ist nur eine Zwischenstation, um überhaupt etwas mitnehmen zu können.

Wir packen die Umkreissuche mal auf die Wunschliste für die endgültige Version.
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon SternFuchs » Di 24. Jan 2017, 10:31

Hallo!
Danke ans Technikteam. Habt Ihr denn auch vor wieder irgendwie zwischen aktiven und inaktiven Accounts zu unterscheiden? Von den angezeigten 47292 Mitgliedern waren meines Wissens vor dem Umzug nur etwa 1100 aktiv.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon Technikteam » Di 24. Jan 2017, 12:24

Mahlzeit,

die Unterscheidung war technisch nicht umsetzbar, wird sich mit der Zeit aber von alleine wieder regeln ;)
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Mitglieder nach PLZ suchen?

Beitragvon SternFuchs » Mi 25. Jan 2017, 04:58

@Technikteam
Wird es denn Möglichkeiten geben die Aktivität der Mitglieder statistisch auszuwerten? Also beispielsweise die Mitglieder nach der Anzahl ihrer Beiträge (auch in vorgewähltem Zeitraum) sortieren zu lassen oder eine Tages-/Wochen-/Monatsstatistik mit der Anzahl der Beiträge?

Meine Intention dabei ist folgende: Ich habe in den letzten etwa 2,5 Jahren vor dem Umzug sporadisch die Mitgliederzahl (also die aktiven Mitglieder) angeschaut und dabei einen stetigen Schwund von etwa 1400 auf 1100 aktive Mitglieder festgestellt. Das kann natürlich auch täuschen da die reine Anzahl nicht viel über die tatsächliche Aktivität aussagt. Gäbe es aber wirklich ein ernsthaftes Absinken der Motivation hier im Forum aktiv zu sein würde das längerfristig ein Problem bedeuten welches wir gemeinsam lösen sollten. Das geht natürlich nur wenn man es auch klar erkennen kann.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06


Zurück zu Fragen zu Forum, Chat und Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron