Fotos hochladen?

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderator: Technikteam

Fotos hochladen?

Beitragvon Eulalie » So 8. Jan 2017, 14:14

Hallo ihr Lieben,

gibts im neuen Forum eine Möglichkeit - außer dem Avatar - Fotos hochzuladen?
Liebe Grüße von Eulalie und den rattigen Fünf
Eulalie
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon GuterRatt » So 8. Jan 2017, 14:37

Huhu Eulalie,

eine Galerie wie im alten Forum gibt es hier nicht mehr (glaube ich, bin aber auch noch nicht 100% eingearbeitet).

Aus den FAQ hier zum Forum:

Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.


DSC02505.JPG


Ich habe hier ein Bild von Didi als Beispiel angehängt.

LG von GuterRatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
 
Beiträge: 1620
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon Katharina » So 8. Jan 2017, 14:48

Huhu,

da man als Nutzer selbst einstellen kann, ob man Bilder angezeigt bekommen möchte oder nicht (je nach Übertragungsleistung oä), fällt da die Maßgabe des Textlinks weg? Kann man Fotos direkt einstellen?

Liebe Grüße!
Katharina
Auf unserer Homepage findet ihr alle Vermittlungstiere der Ratten-Nothilfe Leipzig: http://www.rattenvermittlung.de/rattenvermittlung
Darüber hinaus findet ihr dort Infos zur Rattenhaltung, unseren Stammtisch sowie alles rund um unsere Arbeit :)
Benutzeravatar
Katharina
Mitglied
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon GuterRatt » So 8. Jan 2017, 16:03

fällt da die Maßgabe des Textlinks weg?


Katharina, ich verstehe die Frage nicht.
Und selbstverständlch sollte man nicht Monsterbilder mit mehreren MB hochladen, wie ich es vorhin getan habe.

Liebe Grüße von Leipzig!
GuterRatt
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
 
Beiträge: 1620
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon Eulalie » So 8. Jan 2017, 16:20

Hallo,

also genau so eine Hochladen-Option find ich bei mir nicht, auch keine Einstellung um das zu erlauben.

@GuterRatt: Kannst du noch mal für Dummies erklären, wie du das Bild hochgeladen hast? Danke!!!
Liebe Grüße von Eulalie und den rattigen Fünf
Eulalie
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon Katharina » So 8. Jan 2017, 16:21

Huhu,

naja, früher waren nur Textlinks erlaubt. Da jetzt aber jeder Nutzer selbst einstellen kann (je nach Internetverbindung), ob er Bilder angezeigt bekommen möchte oder nicht, darf man dann auch Bilder direkt einbinden?

Textlink = > Bild

Bild direkt einbinden, siehe unten
Bild

Liebe Grüße!
Katharina

Edit: "von Leipzig"? Bist du gerade hier? :D
Auf unserer Homepage findet ihr alle Vermittlungstiere der Ratten-Nothilfe Leipzig: http://www.rattenvermittlung.de/rattenvermittlung
Darüber hinaus findet ihr dort Infos zur Rattenhaltung, unseren Stammtisch sowie alles rund um unsere Arbeit :)
Benutzeravatar
Katharina
Mitglied
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon GuterRatt » So 8. Jan 2017, 18:12

Oh Mann, natürlich nicht AUS Leizpig, NACH Leipzig .....
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
 
Beiträge: 1620
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon GuterRatt » So 8. Jan 2017, 18:16

Eulalie hat geschrieben:also genau so eine Hochladen-Option find ich bei mir nicht, auch keine Einstellung um das zu erlauben.


Huhu Eulalie,

wenn du etwas schreibst hier, bzw. jetzt auf diesen Post antwortest, siehst du unter dem Textfeld

"Optionen" und "Dateianhang hochladen". Dateianhang hochladen gibt dir die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen.

LG von GuterRatt
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
 
Beiträge: 1620
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon Nienor » So 8. Jan 2017, 18:33

Hey

Also entweder bin ich blind, oder das mit dem Datei-Anhang muss eine Mod-/Admin-Funktion sein, die für Otto-Normal-User nicht freigeschalten ist.

http://up.picr.de/27961613rm.jpg

Wobei mich persönlich das wenig tangiert, ich lade meine Bilder ja generell bei Photobucket, Flickr oder Picr hoch. Je nachdem, was es ist.
Liebe Grüsse von Nienor und ihren Langschwanzflauschnasen

Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.
Silvia Blahak
Benutzeravatar
Nienor
Mitglied
 
Beiträge: 428
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Fotos hochladen?

Beitragvon GuterRatt » So 8. Jan 2017, 18:58

Huhu,

ja, ihr habt Recht, dass ist offenbar nur eine Mod/Admin Funktion.

Aber ihr könnt wie von Katharina vorgeführt Bilder verlinken und dann direkt einbinden.

LG von GuterRatt
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
GuterRatt
Administrator
 
Beiträge: 1620
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Nächste

Zurück zu Fragen zu Forum, Chat und Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast