Anmeldung / automatische Abmeldung

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderator: Technikteam

Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon SternFuchs » Do 26. Jan 2017, 12:52

Hallo!
Es ist mir gerade eben zum zweiten Mal passiert das mich das System während des Schreibens eines Beitrags automatisch abgemeldet hatte. Als ich auf "Vorschau" geklickt habe musste ich mich neu anmelden und der komplette Text war gelöscht. Könnt Ihr die Frist für die automatische Abmeldung nicht auf ein vernünftiges Maß ausdehnen? Aktuell habe ich das Gefühl das System schmeißt mich raus sobald ich zehn Minuten lang keinen neuen Beitrag angeklickt habe.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon Technikteam » Do 26. Jan 2017, 14:27

Hi,

die Sitzungslänge ist auf 3600 Sekunden eingestellt.

Entwürfe kannst Du übrigens auch speichern, falls es mal länger dauert.
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon SternFuchs » Fr 27. Jan 2017, 04:07

Das heißt dann das System wirft einen nach einer Stunde raus unabhängig davon ob man in der Zeit aktiv ist und Beiträge postet oder gar nichts macht? Das wäre dann ziemlich unsinnig. Wenn das System nicht prüft ob man aktiv ist würde ich eine Verlängerung der Einstellung empfehlen. Wie gesagt, mir hat der Kasten schon zweimal einen längeren Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon SurrealLucy » Sa 28. Jan 2017, 14:37

Hallo sternfuchs

Mir ist es auch schon mal passiert dass ich raus geflogen bin. Selbst bei kurzen Texten. Ärgerluch aber trainiert das Gehirn. ;-) Da ich immer nur vom Handy on bin beschränke ich mich eh auf kurze Texte.

Für so lange Texte wie sie für sich ublich sind empfiehlt es sich die in word zu schreiben und dann ins rattenforum zu kopieren. Hab ich mal in einem anderen forum wo ich Tagebuch führte so gehandhabt. Word hat nämlich den Vorteil dass du speichern kannst und zwischendurch auch mal was anderes machen kannst... ;-)
LG von der 2-Beinerin mit den 6 4-Beinern mit langen nackten Schwänzen und den 13 8-Beinern
SurrealLucy
Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon Technikteam » So 29. Jan 2017, 13:31

Huhu SurrealLucy,

Word braucht es nicht mehr - es können nun auch hier Entwürfe gespeichert werden ;)
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Anmeldung / automatische Abmeldung

Beitragvon SternFuchs » So 29. Jan 2017, 16:56

Hallo Technickteam!
Das ist zwar schön, nutzt aber nichts bei der Problematik der automatischen Abmeldung. Es ist egal ob man auf "Vorschau", "Absenden" oder "Entwurf speichern" klickt, man landet auf der Anmeldeseite wenn einen das System zwischenzeitlich automatisch abgemeldet haben sollte. Nach Eingabe der Anmeldedaten kann man nur auf "zurück zur letzten angezeigten Seite" gehen und landet dann wieder auf der leeren "Antwort erstellen"-Seite. Der Text ist so oder so weg. Das einzige was derzeit hilft ist, den Text komplett zu markieren und in den Zwischenspeicher zu kopieren (Strg-c) und dann erst auf "Vorschau" o.Ä. zu klicken. Dann kann man den Text später mit Strg-v auf der leeren "Antwort erstellen"-Seite wieder einfügen. Wenn man das aber vergisst ist der Text halt weg...

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06


Zurück zu Fragen zu Forum, Chat und Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast