Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderator: Technikteam

Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Beitragvon SternFuchs » Di 31. Jan 2017, 14:20

Hallo Technikteam!
Ich habe kürzlich eine KN an Admin geschickt weil im Impressum eine sechsstellige Postleitzahl steht. Die KN steht neben einer Weiteren noch immer im Ordner "Postausgang" während eine andere KN an GuterRatt unter "gesendet" gelistet wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die beiden anderen KN überhaupt angekommen sind. Oder wird eine KN automatisch in "gesendet" verschoben sobald der Empfänger sie gelesen hat? GuterRatt hat zwar auf die Mail reagiert und die strittigen Beiträge gelöscht, aber eben nicht geantwortet. Ist auch ok, Ihr habt schließlich genug zu tun. Ich möchte nur vermeiden das KN im Daten-Nirvana verschwinden ohne das es jemand bemerkt.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Beitragvon Technikteam » Di 31. Jan 2017, 14:50

Hi Natascha,

PNs stehen so lange im Postausgang bis sie gelesen wurden, danach landen sie unter "Gesendete Nachrichten".

Das Impressum korrigiere ich eben. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße vom
Technikteam :geek:
Benutzeravatar
Technikteam
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:39

Re: Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Beitragvon SternFuchs » Mi 1. Feb 2017, 04:01

Hallo Technikteam!
Danke für die Info. Das hatte ich auch vermutet. Vielleicht sollte man dann den "Postausgang" umbenennen in "Gesendet" und "Gesendete Nachrichten" in "(vom Empfänger) Gelesene" oder "gelesener Postausgang". Was besseres fällt mir leider auch nicht ein. Die aktuelle Benennung ist halt etwas verwirrend weil beispielsweise bei Outlook Express im Postausgang nur die Nachrichten stehen die eben noch nicht abgeschickt wurden. So vermutet man leicht einen technischen Fehler wenn die Nachrichten längere Zeit im Postausgang stehen bleiben.
LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Beitragvon Varatweety » Mi 1. Feb 2017, 06:26

Hallo!

Wir nutzen eine Standard - Software, die an der Stelle keine Möglichkeit des Umbenennens bietet.
Viele Grüße, Varatweety
Varatweety
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06

Re: Problem mit Kurznachrichten und Impressum

Beitragvon SternFuchs » Mi 1. Feb 2017, 07:39

Hallo!
Varatweety hat geschrieben:...Wir nutzen eine Standard - Software, die an der Stelle keine Möglichkeit des Umbenennens bietet.

Danke für die Info. Dann wäre eine entsprechende Bekanntmachung an geeigneter Stelle die einzige Möglichkeit die ich sehe.

LG
SternFuchs*
SternFuchs
Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06


Zurück zu Fragen zu Forum, Chat und Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron