Seite 1 von 1

Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 08:31
von chrisberlin
Hallo Zusammen,
hier gleich die Eröffnung wo ihr loslegen könnt mit euren Wünschen und Anregungen

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 11:27
von DvD
Hi,

da hätt ich einzig: Hauptsache es läuft... ;-)

Grüße
Andreas

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 18:25
von GuterRatt
Hi Chris,

das ist ja eine schöne Überraschung! Ich wünsche dir viel Erfolg hier.

Mein Wunsch für das Forum wäre, dass es sich wieder mehr belebt.

LG von GuterRatt

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 18:47
von Charlesy
Liebe Chris,
super daß Du das übernommen hast! Und vielen Dank dafür.
Ich fände es schön, wenn es wieder eine (Bilder)Galerie gäbe, so wie im alten Forum.
Liebe Grüße,
Charlesy

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 10:57
von Franziska
Hi,

ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Forum wieder "aufblühen" würde.
Klar, dies liegt nicht nur am Forum und Admins, sondern eben hauptsächlich an den aktiven Mitgliedern 8-)

Eine Ratten-Wki finde ich gut, aber es muss jemand mit Sachverstand hier auch kontrollieren (weil es ja hieß, jeder dürfe da schreiben, wenn ich es richtig verstanden habe) und dabei darf dann keiner "beleidigt" sein, wenn sein Beitrag gelöscht oder verändert wird (natürlich mit Erläuterung warum)....sonst kann dies schnell mal mit Falsch-Infos ausarten.

Mein einziger "Luxus-Wunsch" wäre, wenn man wieder eine kleine Fotogalerie hätte, das war damals so umkompliziert, schnell mal eben ein Foto hochzuladen und immer schön sichtbar, wenn jemand dies gemacht hat :)
(gerade gesehen, dass auch anderen den Wunschhaben :D )

Gruß Franziska

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 11:46
von chrisberlin
Hallo Franziska,
das Rattenwiki schreibe ich und es kann dann ergänzt werden nach Prüfung von mir bzw allgemeiner Diskussion. Es wird nicht so sein das jeder da reinschreiben kann. Aber es gibt halt verschiedene Erfahrungen und die würde ich dann gerne einbringen.

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:15
von Streiso
Hallo Chris,
ich finde es ganz toll, dass du das Forum weiterführst! :D
Es wäre sehr schade gewesen, wenn es verschwunden wäre.
Sollte das Rattenforum auch noch andere accounts haben: Instagramm, Twitter und Co?
Ich empfehle dir, zunächst nicht zu viele Kanäle zu wählen, denn das macht nur sehr viel mehr Arbeit bei kaum einem Mehrwert für uns User.
Lieber die geballte Energie ins Forum stecken...
Das Aussehen vom Forum: Gebt bitte Vorschläge an mit Beispielen
Wie die anderen wünsche auch ich mir eine Fotogalerie.
Was das Aussehen allgemein angeht, könnte es nicht schaden, etwas mehr mit hochwertigen Bildern zu arbeiten. Ich finde, dass die Optik relativ trist ist hier und wenn man sich z.B. den Header ansieht, der seeehr schlechte Grafikqualität hat, ist da viel Luft nach oben.
Wenn du jemanden brauchst, der Bilder/Grafiken etwas besser aufbereitet, greif gern auf mich zurück. :)

Diese Dinge sind natürlich nicht die Hauptsache. Immerhin kommt es besonders auf die inneren Werte an. ;P

Grüße!
Sarah

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 16:49
von spatzili
Hallo.

Auf der Suche nach neuen Mitbewohnern war ich wieder intensiver im Forum unterwegs und da sind mir so einige Dinge bewusst geworden, die sich verändert haben und die ich vermisse:

1. Die Liste mit allen Usern, wo man über die Namen in die Profile klicken konnte. Die User konnte man auch sortieren nach PLZ.

2. Im Vermittlungsbereich die Freds suchen nach PLZ.

3. Bei der Liste der Nofallvermittler sind viele User hier gar nicht mehr und man kann auch nicht auf den Namen klicken, um in das Profil zu kommen, um eine KN zu schreiben.

4. Ein paar der Links zu anderen Vermittlungsseiten gehen nicht "not found" oder führen zu komischen Seiten.

5. Die alte Maske im Profil war übersichtlicher, wo man eintrug wie viele Ratten man hat, welches Geschlecht etc. Die eigene HP war auch sichtbarer.

Ich habe keine Ahnung, ob dahingehend etwas geändert werden kann oder soll aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Ich will nicht ausschließen, dass ich auch einfach etwas übersehen habe und diese vermisst geglaubten Funktionen noch woanders da sind. Bitte mir zeigen, wenn dem so ist.

Und jetzt noch ein paar persönliche Gedanken und Empfindungen:
Es war etwas traurig zu sehen, wie wenig Vermittler und somit persönliche Kontakte noch von früher hier sind und auch, dass viele User hier noch angemeldet sind aber ewig nicht mehr on waren. Aber das ist halt der Lauf der Dinge.
Es hat mich auch genervt zu lesen, dass Bilder zu vermittelnder Ratten in Facebook angesehen werden können oder teilweise die ganze Vermittlung über Facebook läuft. Ich verweigere das Fratzenbuch.

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 12:44
von spatzili
Ok, die Liste der Mitglieder habe ich gefunden. Ich bin aber auch blind. Hätte mir nur auch nicht geholfen, da ich den Namen nicht mehr genau wusste nur die PLZ.