Seite 1 von 1

WICHTIG: Forumsumzug - Wichtige Infos und ggf. auch Aufgaben

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 15:23
von Admin
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Wir werden voraussichtlich noch im April einen größeren Serverumzug mit dem Forum vornehmen. Wir haben dies testweise bereits geprobt und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Wir würden nicht umziehen, wenn wir nicht sicher wären, dass das funktioniert. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail!

Daher geben wir den dringenden Tipp, vorsorglich wichtige KN's und Bilder aus der Galerie zu speichern, falls doch etwas wegkommen sollte.

Des weiteren sind wir hier von der Mitarbeit unseres Providers abhängig. Daher können wir heute noch keinen Termin nennen für den Umzug. Dies kann aber recht kurzfristig passieren. Wir werden euch dazu dann auch hier informieren.

Wie lange das Forum nicht erreichbar sein wird, können wir dementsprechend auch noch nicht sicher sagen. Ggf. können an der ein oder anderen Stelle auch noch Fehler auftauchen, die wir bei unseren Tests noch nicht entdeckt haben. An dieser Stelle bitten wir einfach um euer Verständnis, auch wenn das Forum vielleicht sogar 1-2 Tage offline sein sollte.

In diesem Zusammenhang ergibt sich eine weitere Änderung: Das (fast) gesamte Team wird seine Mail-Adressen temporär anpassen müssen. Zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt werden wir auch wieder auf rattenforums-Adressen umschwenken, können aber auch noch nicht sagen, wann. Bitte nehmt daher immer die aktuelle Mail-Adresse aus dem Profil des jeweiligen Team-Mitglieds, nicht die aus eurem bisherigen Mailverkehr!

Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden, wie und wann es mit welchen Schritten weiter geht.

Viele Grüße,
Admin [addsig]