Seite 1 von 1

WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM

Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:31
von Admin
Liebe Foren-Besucher,

mit dem neuen Jahr 2017 wird auch hier im Forum sich einiges ändern. Wir sind komplett auf eine neue Datenbank- und Forenversion umgezogen. Dies hat dazu geführt und wird noch weiter dazu führen, dass sich bei der gesamten Struktur des Forums einiges ändern wird.

Wir haben die meisten User mit auf die neue Forenversion mit umgezogen. Aber das Passwort, das haben wir natürlich nicht mit umziehen können.

Daher bitte folgende Schritte durchführen:
* Menüpunkt / Button "Anmelden" drücken
* im nächsten Fenster könnt Ihr "Passwort vergessen" auswählen
* Username und die hinterlegte Mailadresse eingeben

Ihr erhaltet einen URL und ein INIT-Passwort; damit dann bitte anmelden und PW auf Euer gewohntes PW setzen.
Sollte das nicht klappen (es gab z.B. Mailadressen, die nicht übernommen wurden), sendet uns bitte eine Mail mit Nutzernamen und aktueller eMailadresse an: admin @ rattenforum . net

Darüber hinaus haben wir viele der Beiträge und Threads bereits übernommen, andere müssen noch folgend. Das Ganze ist einfach extrem zeitaufwändig und muss daher Stück für Stück erfolgen. Erst noch die aktuellen Beiträge der noch leeren Unterforen, dann sukzessive auch weiter in die zurückliegenden Jahre.
Dabei sind auch bestimmte Formate (Smilies / Signaturen / interne Links) auf der Strecke geblieben. Damit müssen wir alle leben, die Alternative wäre ein Start auf der grünen Wiese gewesen.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, woran wir gerade arbeiten und was hier so passiert. Bei Fragen zum neuen Forum dürft ihr wie gewohnt im entsprechenden Unterforum diese Frage auch plazieren.

Uns allen eine guten Start hier!

Viele Grüße,
Admin

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM

Verfasst: So 1. Jan 2017, 21:17
von Technikteam
Kleine Ergänzung:

Die FAQs, Bastelanleitungen etc. findet ihr nun hier: http://wordpress.rattenforum.de

Die Seite ist noch im Aufbau, es wird sich sicher noch einiges ändern und es sind noch nicht alle Informationen verfügbar.

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM

Verfasst: So 1. Jan 2017, 21:46
von Varatweety
Ach ja, ihr dürft auch übeall schon schreiben, entweder in bestehenden Threads oder auch neue erstellen. Die alten Beiträge kommen noch, Stück für Stück....