Mein Käfig und die fehlenden cm..

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
Pipilottasfriends
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Mär 2019, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Mein Käfig und die fehlenden cm..

Beitrag von Pipilottasfriends » Fr 26. Apr 2019, 12:12

Nachträglich Frohe Ostern an alle!:)

Ich habe seit gut 2 Monaten drei junge Rattenweibchen, welche in einer Vogelvoliere leben. Durch etliche Seiten stöbern, habe ich nur nun leider herausgefunden, dass die Mindestmaße einen Käfigs wohl etwa 80x50x100 sind.
Mein Käfig ist nun aber nur 65x55x135 groß. Wäre es nun totale Tierquälerei, es bei diesem Käfig zu belassen? Wieder ein neuer Käfig wäre ja schon sehr teuer und erweitern lässt sich der Käfig wohl nicht, da er nur durch einzelne, am Käfig verteilte Türen zu öffnen ist..
Freue mich auf eure Meinungen:)

Liebe Grüße,
Dana, Karla, Pipi und Elfriede

Der Käfig:
Bild

Benutzeravatar
chrisberlin
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Käfig und die fehlenden cm..

Beitrag von chrisberlin » Fr 26. Apr 2019, 16:31

Hallo Pippilotasfriends,
klar hat man sich bei den Käfigmaßen was gedacht aber wenn sie regelmässig Auslauf bekommen, wo sie auch mal richtig laufen können, dann ist es ok.
Wenn man sich gerde einen teuren Käfig geleistet hat dann ist es ok beim nächsten Mal einen mit den Mindestmaßen zu holen.

Pipilottasfriends
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Mär 2019, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Käfig und die fehlenden cm..

Beitrag von Pipilottasfriends » Fr 26. Apr 2019, 17:28

Hallo Chris, danke für die Antwort! Ich habe gehofft das hören:) Auslauf bekommen sie jeden Tag mehrere Stunden.. Dann passt das erst mal, sehr gut:)
Dankeschön und einen schönen Abend!
Dana

Antworten