Neuer Ratten Halter und viele Fragen

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
Tsgvendetta
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mai 2019, 22:22

Neuer Ratten Halter und viele Fragen

Beitrag von Tsgvendetta » Do 16. Mai 2019, 00:13

Hallo an alle
ich heise Daniela bin 36 Jahre alt und hab ein 9 jährigen Sohn ,da unser Wellensittiche Balu nach 15 wunderschönen Jahre gestorben ist wollen wir ein neues Haustier.
Mein Sohn und ich finden Ratte ganz süß ( den Papa werden wir auch noch Übereden können ;) )
Bevor wir uns für Ratten entscheiden müssen wir gucken ob der Platz den wir haben ausreichend ist .
Wir würden gerne 3 Ratten holen .
Ich würde gerne ein rattenkäfig selber bauen und die Maße wären hier dafür
T 42 cm
B 120 cm
H 100cm
Würde der Platz für 3 Ratten reichen oder ist es zu klein ?
Der Käfig würde auf dem Sideboard im Kinderzimmer stehen , da mein kleiner Sohn( 2 Jahre alt ) nicht rankommen kann und die Ratten erschreckend würde .
Und da der Käfig im Kinderzimmer steht würde ,meine Frage wie ist es mit dem Eigengeruch von Ratten stinkt das viel ?
Ich hatte mal Meerschweinchen und die haben sehr gemüffelt.
Wie sieht es mit dem Auslauf aus , reicht da ne Stunde am Tag oder mehr ?
Soory für die vielen Fragen aber ich möchte genau alles wissen bevor ich die Tiere hole, das die Ratten zu uns und wir zu den Ratten passen.
LG dany

Benutzeravatar
chrisberlin
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Ratten Halter und viele Fragen

Beitrag von chrisberlin » Do 16. Mai 2019, 08:15

Hallo Dany,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das du dich vorher richtig informieren möchtest zum Thema Ratten. Das macht auch nicht jeder.
Unter http://wordpress.rattenforum.de/faq3/ findest du alle Antworten zu deinen Fragen und noch mehr. Sollten dann noch weitere Fragen auftauchen immer her damit.

Antworten