Savic Suite Royal XL

Fragen und Tipps rund um die Einrichtung des Käfigs und die optische Gestaltung des Freilaufgebiets.

Moderatoren: chrisberlin, Asli

Antworten
Pipilottasfriends
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Mär 2019, 16:11
Wohnort: Stuttgart

Savic Suite Royal XL

Beitrag von Pipilottasfriends » So 2. Jun 2019, 16:03

Beitrag So 2. Jun 2019, 13:21

Ich hatte diesen Beitrag schon erstellt, jedoch leider selbst etwas als „Antwort“ geschrieben, deswegen habe ich es hier nochmal geschrieben, der andere Beitrag wird ja höchstwahrscheinlich übersehen.. Der andere Beitrag darf gelöscht werden, tut mir leid :)

Hallo an alle!:)
Da ich mich nun entschieden habe, doch einen neuen Käfig zu kaufen, habe ich doch nochmal ein paar Fragen.
Wie ich so mitbekommen habe, ist der Kaskadendom und die Savic Suite Royal Xl am beliebtesten. Jetzt habe ich aber auf diebrain gelesen, dass die Mindesthöhe des Käfigs 1,80 sein soll. Das schafft die Savic Suite ja gar nicht. :?:
Ist dieser Käfig denn trotzdem artgerecht oder nur grenzwertig artgerecht? Welche würdet ihr als die artgerechtesten (Kauf-)Käfige beurteilen?
Da ich leider schon viel Geld für einen zu kleinen Käfig ausgegeben habe(Ratten-Anfängerin), ist es mir wichtig, dass der neue Käfig das Beste vom Besten ist :D
Für wie viele Tiere ist der Käfig geeignet?
Ps: Mein Rudel hat sich nun auf 5 Tiere vergrößert.

Liebe Grüße
Dana

Andreas10319
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Dez 2018, 09:20

Re: Savic Suite Royal XL

Beitrag von Andreas10319 » Mo 3. Jun 2019, 19:19

1,90 hoch wäre mir neu, aber da inzwischen leider ohne Rattis kann da auch was an mir vorbeigegangen sein. Sehr empfehlenswert bei der Käfigberechnung ist diese Seite:
http://www.cagecalc.de/start.py?conf=rats&lang=ger

micey
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jun 2019, 10:46

Re: Savic Suite Royal XL

Beitrag von micey » Fr 25. Okt 2019, 08:01

Danke Andreas für den praktischen Tipp mit dem Rechner. @Pipilo: von mir ein guter Ratschlag: am besten in ein Fachgeschäft gehen, die kennen sich aus und man braucht selbst nicht lange recherchieren. Ich wohne in Hamburg und kann dir z.b. die hier empfehlen. Kaufe mein Futter immer dort, die haben aber auch Zubehör und Rattenkäfige vorhanden. Vielleicht hilft's dir ja!

LG,
micey

Antworten