New! Rattenstammtisch von Rattenhausen New! (Berlin)

Hier könnt Ihr Treffen, Ausstellungen, Messen, Tierheimfeste (Tag der offenen Tür etc.) organisieren, ankündigen oder von vergangenen schwärmen.

Moderators: Admin, Das Team

Post Reply
User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

New! Rattenstammtisch von Rattenhausen New! (Berlin)

Post by chrisberlin » Thu 11. Sep 2014, 15:17

Hallo Zusammen,
Rattenhausen wird in Zukunft einen persönlichen Rattenstammtisch anbieten. Es wird alle 2 Monate ein Treffen bei mir zu Hause geben und ich stelle auch was zum Knabbern und zum Trinken zur Verfügung. Außerdem wird es ein Thema geben über das ich im Zusammenhang mit Ratten einen Vortrag halte. Und ihr habt die Möglichkeit meine kleine Rattensammlung, die ich mittlerweile in 4 Vitrinen präsentiere, anzuschauen. Rattenhausen bietet in Zukunft Hilfe bei Integrationen und Urlaubspflege sowie Abgabe von alten Ratten wenn mit der Haltung aufgehört wird. Ihr könnt euch informieren über Rattenhausen und den Mimachangeboten: Pflegestelle, Hilfe bei Einfangaktionen, Standbetreuung bei Infoständen, Beratung bei allgemeinen Rattenfragen online oder telefonisch. Und natürlich quatschen wir über unsere rattigen Bewohner.

[b]Der erste Termin wird der 19.10.14 ab 15.00 bei mir zu Hause sein:[/b]
Adresse gibt es per KN

Erreichbar: M6 oder M8 sowie Bus 154 jeweils Haltestelle Jan-Petersen-Str.

Thema: Rattenkrankheiten mit Bildschirmpräsentation.

Um kurze Anmeldung hier oder per Mail: " brandt_rat@gmx.net">brandt_rat@gmx.net wird gebeten.

\"red">Thread-Titel ergänzt. Liebe Grüße- Larimar
_________________
MFG
Chris+rats




_________________

User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

New! Rattenstammtisch von Rattenhausen New! (Berlin)

Post by chrisberlin » Tue 12. Jan 2016, 09:07

Hallo Zusammen,
momentan ist es an der Rattenfront ruhig. Das Tierheim Berlim immer noch rattenlos und bei mir auf der Liste warten noch die Laborratten von melanie auf eine 2. Chance. Es ist also Zeit mal wieder ein Treffen zu starten. Es findet am 17.01.16 ab 14.00 bei mir zu Hause statt. Ihr könnt dann meine Rattensammlung in neuen Vitrinen bewundern. Ich werde rattige Infostände mit Terminen bekannt geben, so sie schon feststehen. Außerdem können wir mal überlegen den Ärzten gegen Tierversuchen (es gibt eine Gruppe in Berlin) und den Tierversuchsgegnern Berlin/Brandenburg dieses Jahr mal tatkräftig unter die Arme zu greifen.

.Für Rattenanfänger besteht die Möglichkeit sich zu informieren und meine Ratten mal Probe durchzuknuddeln. Wir können dafür auch gerne einen seperaten Termin machen.

Anmeldung unter " brandt_rat@gmx.net">brandt_rat@gmx.net , die Adresse teile ich euch dann mit.

Knabberkram und Getränke Willkommen

Euer Rattenhausen [addsig]

User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

New! Rattenstammtisch von Rattenhausen New! (Berlin)

Post by chrisberlin » Sat 5. Mar 2016, 11:54

Hallo zusammen,
es gibt wieder ein gemütliches Treffen bei mir zu Hause. Diesmal mit dem Oberbegriff rattiges Basteln. ich habe verschiedene Rattenperlen aus dem Ausland bestellt, so das wir uns (nach Preisliste) Armbänder und Ketten, sowie Ohrringe mit Ratten basteln können. Es besteht auch die Möglichkeit a hat for my rat zu basteln.

[b]Wir treffen uns am 20.3.16 ab 14.00 bei mir in Marzahn[/b] "/smilies/Schilder/kristina01.gif" BORDER="0">

Adresse per Mail unter " brandt_rat@gmx.net">brandt_rat@gmx.net oder Kn erhältlich.

Getränke und Knabberkram willkommen "/smilies/Andere/annika02.gif" BORDER="0">

Bekanntgabe der nächsten Infostände, Infos für Pflegestellen und solche die es werden wollen, auch für Rattenanfänger geeignet die mal Rattenluft schnuppern wollen und zum informieren und knuddeln, dafür mache ich auch gerne Einzeltermine damit wir mehr Zeit haben, einfach bei mir melden.


MFG
Chris+rats [addsig]

User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

Re: New! Rattenstammtisch von Rattenhausen New! (Berlin)

Post by chrisberlin » Wed 15. Aug 2018, 17:58

Hallo Zusammen,
es gibt weiterhin regelmässige Treffen in Berlin alle zwei Monate bei mir zu Hause in Marzahn. Zeit: Sonntags ab 14.00
Themen: aktuelle Termine, Probleme mit Ratten, akute Notfälle, Pflegestellen, Urlaubsbetreuung, einfach quatschen, Jeder bringt was zum trinken und knabbern mit.
Im Sommer haben wir in der Regel 2 Grillabende einmal in Mahlsdorf und einmal in Zehlendorf.

Für die Einladungen mit Adresse haben wir eine Mailingsliste die nur zu diesem Zweck eröffnet wurde und von mir betrieben wird. Datenschutztechnisch benutzen wir die Adressen nur für die Einladungen und wer raus möchte wird gelöscht. Die Daten werden nirgendwo gespeichert.

Desweiteren haben wir im Jahr mehrere Termine zum Tag der offenen Tür in verschiedenen Tierheimen in Berlin und Brandenburg. Aktuelle Termine gibt es bei https://www.facebook.com/Rattenhausen-220999087947861/

Weitergehende Infos dann auf den Treffen.

www.rattenhausen.de und www.vdrd.de

Post Reply