Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Wie läuft das mit Forum/Chat/Community? Fragen und Tipps zur Bedienung.
Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bitte in Anregungen, Lob und Kritik

Moderators: Technikteam, Das Team

Post Reply
User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by chrisberlin » Fri 26. Oct 2018, 08:31

Hallo Zusammen,
hier gleich die Eröffnung wo ihr loslegen könnt mit euren Wünschen und Anregungen

DvD
Mitglied
Posts: 392
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: 67227

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by DvD » Fri 26. Oct 2018, 11:27

Hi,

da hätt ich einzig: Hauptsache es läuft... ;-)

Grüße
Andreas

User avatar
GuterRatt
Administrator
Posts: 808
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by GuterRatt » Fri 26. Oct 2018, 18:25

Hi Chris,

das ist ja eine schöne Überraschung! Ich wünsche dir viel Erfolg hier.

Mein Wunsch für das Forum wäre, dass es sich wieder mehr belebt.

LG von GuterRatt
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
.
Albert Schweitzer

Charlesy
Mitglied
Posts: 929
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Waghäusel

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by Charlesy » Fri 26. Oct 2018, 18:47

Liebe Chris,
super daß Du das übernommen hast! Und vielen Dank dafür.
Ich fände es schön, wenn es wieder eine (Bilder)Galerie gäbe, so wie im alten Forum.
Liebe Grüße,
Charlesy

User avatar
Franziska
Mitglied
Posts: 327
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Seevetal
Contact:

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by Franziska » Sat 27. Oct 2018, 10:57

Hi,

ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Forum wieder "aufblühen" würde.
Klar, dies liegt nicht nur am Forum und Admins, sondern eben hauptsächlich an den aktiven Mitgliedern 8-)

Eine Ratten-Wki finde ich gut, aber es muss jemand mit Sachverstand hier auch kontrollieren (weil es ja hieß, jeder dürfe da schreiben, wenn ich es richtig verstanden habe) und dabei darf dann keiner "beleidigt" sein, wenn sein Beitrag gelöscht oder verändert wird (natürlich mit Erläuterung warum)....sonst kann dies schnell mal mit Falsch-Infos ausarten.

Mein einziger "Luxus-Wunsch" wäre, wenn man wieder eine kleine Fotogalerie hätte, das war damals so umkompliziert, schnell mal eben ein Foto hochzuladen und immer schön sichtbar, wenn jemand dies gemacht hat :)
(gerade gesehen, dass auch anderen den Wunschhaben :D )

Gruß Franziska

User avatar
chrisberlin
Mitglied
Posts: 298
Joined: Tue 6. Dec 2016, 20:06
Location: Berlin

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by chrisberlin » Sat 27. Oct 2018, 11:46

Hallo Franziska,
das Rattenwiki schreibe ich und es kann dann ergänzt werden nach Prüfung von mir bzw allgemeiner Diskussion. Es wird nicht so sein das jeder da reinschreiben kann. Aber es gibt halt verschiedene Erfahrungen und die würde ich dann gerne einbringen.

Streiso
Mitglied
Posts: 7
Joined: Sun 18. Dec 2016, 09:15

Re: Wünsche + Anregungen für das Rattenforum 2018

Post by Streiso » Sat 3. Nov 2018, 18:15

Hallo Chris,
ich finde es ganz toll, dass du das Forum weiterführst! :D
Es wäre sehr schade gewesen, wenn es verschwunden wäre.
Sollte das Rattenforum auch noch andere accounts haben: Instagramm, Twitter und Co?
Ich empfehle dir, zunächst nicht zu viele Kanäle zu wählen, denn das macht nur sehr viel mehr Arbeit bei kaum einem Mehrwert für uns User.
Lieber die geballte Energie ins Forum stecken...
Das Aussehen vom Forum: Gebt bitte Vorschläge an mit Beispielen
Wie die anderen wünsche auch ich mir eine Fotogalerie.
Was das Aussehen allgemein angeht, könnte es nicht schaden, etwas mehr mit hochwertigen Bildern zu arbeiten. Ich finde, dass die Optik relativ trist ist hier und wenn man sich z.B. den Header ansieht, der seeehr schlechte Grafikqualität hat, ist da viel Luft nach oben.
Wenn du jemanden brauchst, der Bilder/Grafiken etwas besser aufbereitet, greif gern auf mich zurück. :)

Diese Dinge sind natürlich nicht die Hauptsache. Immerhin kommt es besonders auf die inneren Werte an. ;P

Grüße!
Sarah

Post Reply